DIE FINNISCHE SOCKE Neuners zweiter Fall - Kriminalroman 450 Seiten

Art.-Nr. ISBN 978-3-9519891-7-4
€13.99
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Im Rahmen eines internationalen Ärztekongresses in der Mozartstadt Salzburg kommt der bekannte Chirurg und Wissenschaftler Doktor Steinmetz auf mysteriöse Weise ums Leben. Als Quentin Neuner, der ermittelnde Inspektor, den Toten untersucht, fällt ihm neben dem filigranen Gegenstand, der aus seiner Brust ragt, etwas auf, was er noch nie gesehen hat. Der rechte Fuß des Opfers war mit einer bunten, handgestrickten Socke bekleidet, und der Schuh lag schön drapiert neben der Leiche.

War dies ein Zeichen oder gar die Signatur des Mörders? Und wenn ja, was wollte der Mörder damit ausdrücken?

Noch im Laufe der ersten Verhöre schlägt der Mörder erneut zu. Am helllichten Tag und direkt vor Quentin Neuners Nase wird Doktor Steffen Eisenreich, der Assistent von Doktor Steinmetz, auf der Herrentoilette ermordet. Auch bei diesem Toten ragt etwas Nadelartiges aus seiner Brust und auch Eisenreich trägt eine bunte handgestrickte Socke, allerdings auf dem linken Fuß.

Schnell stellen die Ermittler Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Opfern fest. War es die gemeinsame Forschungsarbeit, die das Schicksal der Männer besiegelte?

Auf den Merkzettel